Kurzbericht über die Regionale DV 2016

19.11.2016 - Otto Truttmann: Mit Rosita Thöni als Kassiererin und Thomas (Tom) Gartmann als Fachwart Schwimmen konnte der R-Vorstand (fast) komplettiert werden.

Am Freitag, 18. November 2016 erschienen die Delegierten von 20 Clubs & Vereinen sowie diverse Ehrenmitglieder und Gäste zur ordentlichen Regional Delegiertenversammlung der RZO. Ewen Cameron, Co-Präsident von Swiss Swimming überbrachte die Grüsse von Swiss Swimming und gestattete einen kurzen Einblick in seine ersten 2 ½ Monate als Zentralpräsident.

Die ordentlichen RDV-Traktanden wurden wie gewohnt zügig behandelt. Daraus die wichtigsten Ergebnisse:

Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern: Carry Berendsen (Fachwartin Synchronschwimmen) , Domenic Sprecher (Fachwart Wasserspringen), Marco Strebel (Belange ZKS), Thomas Tschudi (Richterbildung Schwimmen), konnte mit den Neuwahlen von

Rosita Thöni (Limmat-Nixen) als Kassiererin und

Thomas (Tom) Gartmann (SCUW) als Fachwart Schwimmen

der Vorstand wieder komplettiert werden. Wir begrüssen die beiden neuen Vorstandsmitglieder und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Weiterhin vakant bleibt der Posten des Fachwartes Wasserball. Interessenten werden aufgefordert, sich umgehend beim Regionalvorstand zu melden.

Bei den Ehrungen durfte Jörg Vogt, SC Dübendorf für seine langjährigen, gesamtschweizerischen Dienste für das Synchronschwimmen die silberne Ehrennadel von Swiss Swimming überreicht werden.

Mit einer besonderen Ehrung wurden Sophie Giger und Sascia Krause, das Synchro-Duett welches an den Olympischen Spielen in Rio den hervorragenden 14. Rang erreichte, bedacht.

Unter Mitteilungen wurde das neue Krisenkonzept, welches der Kantonalzürcherische Schwimmverband in Zusammenarbeit mit dem ZKS (Zürcher Kantonalverband für Sport) erstellt hat, vorgestellt. Das Konzept ist bereits auf der RZO-Homepage aufgeschaltet und wird den Clubs & Vereinen noch mit einem Begleitbrief und den nötigen Unterlagen baldmöglich zugestellt.

Die Vergabe der internationalen, nationalen und regionalen Meisterschaften Schwimmen und Synchronschwimmen ergaben keine Überraschungen. Bereits jetzt danken wir den Veranstaltern für ihr Engagement.

Die RDV 2017 findet am Freitag, 17. November 2017, organisiert durch den SC Dübendorf statt.

Es lebe der Wassersport!

Präsident: Otto Truttmann

zurück

Partner

 

swiss aquatics friends

 

Kanton Zürich Sportamt

 

Jugend + Sport

 

Zürcher Kantonalverband für Sport