Erfreuliche Bronzemedaille des U 15 RZO Teams

19.11.2019 - Uwe Sterzik: Eine Leistungssteigerung am Sonntag in Basel brachte den 3. Platz.

Die Auswahlmannschaft des Gastgebers der Region Zentralschweiz West aus dem Baselgebiet gewann zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wieder ein Interregionenturnier. Diese positive Tendenz, der Baseler Spieler zeichnete sich schon während des U 13 Turniers vor 1 Monat ab (2. Platz). Damit gab es einen verdienten Sieger und auch der letzte Platz, durch die überforderten Auswahlspielern aus der Romandie, war eine klare Angelegenheit.


U 15 RZO Auswahlteam:
stehend v.l. u. Coach U. Sterzik, K. Traub, A. Matzaridis, E. Stutz, L. Martignoni, D. Vrklian, H. Reguljic, F. Rosalie,  sitztend v. l. E. Künzli, A. Böhm, D. Varlik, Ch. Soodthopas auf dem Foto fehlen F. Flückiger, M. Casanova u. E. Shkodra.

Die Plätze 2-4 waren aber hart umkämpft. Hier hatte am Ende die Auswahl der Ostschweiz die Nase vorn und belegte den 2. Platz. Das RZO Team hielt das Spiel gegen die Nachwuchshoffnungen aus dem Grossraum Kreuzlingen lange offen, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Das mit Abstand spannendsten Spiel fand am Sonntagmorgen statt. Hier konnte die Auswahlmannschaft der Region Zentralschweiz Ost von Regionaltrainer Uwe Sterzik gegen die Vertretung aus dem Tessin, nach einem 0:4 Rückstand im ersten Viertel das Spiel noch drehen. Der vielumjubelte Siegtreffer zum 7:6 Endstand fiel 10 Sek. vor Schluss. Durch einen souveränen Sieg im letzten Spiel gegen die Westschweiz liess man sich die Bronzemedaille dann nicht mehr nehmen. Nachdem am Samstagabend noch „Katerstimmung“ bei den jungen Spielern unserer Region herrschte, beide Auftaktspiele gingen verloren, war durch die Leistungssteigerung am Sonntag die Laune, nicht nur bei den Spielern wieder besser, sondern Auswahlcoach Uwe Sterzik konnte zufrieden sein Team wieder nach Hause schicken.

Die neuen T-Shirts gefielen den Wasserballern.

zurück

Partner

 

swiss aquatics friends

 

Kanton Zürich Sportamt

 

Jugend + Sport

 

Zürcher Kantonalverband für Sport