Erste Medaillen für das Auswahlteam der RZO

14.09.2016 - Uwe Sterzik: Verdiente Silbermedaille für das U 13 Team beim Interregionenturnier im Hallenbad Egelsee Kreuzlingen

U13 Team 2016Auf Bild klicken um es zu vergrössern :-)

Letzten Samstag fand das erste Interregionenturnier der Altersklasse U 13 in Kreuzlingen statt. Turniersieger wurde die Mannschaft des Ausrichters, der Region Ostschweiz. Auf dem 2. Platz folgte schon die Regionalauswahl Zentralschweiz Ost, Dritter wurden die Jüngsten aus dem Tessin. Die Auswahl RZW aus dem Grossraum Basel, startete nach vorheriger Absprache mit älteren Spielern und nahm somit ausser Konkurrenz teil, diese Begegnungen wurden jeweils Forfait gewertet.

Nach zwei Sichtungstrainings im Vorfeld des Turniers, konnte Regionaltrainer Uwe Sterzik, im Gegensatz zum letzten Jahr, ein auch zahlenmässig schlagkräftiges Team aufbieten. Erfreulich hierbei, dass sich das Team erstmals aus vier verschiedenen Vereinen zusammensetzte. Hochmotiviert und mit voller Konzentration wurde dann auch im ersten Spiel das Auswahlteam aus dem Tessin dominiert und deutlich geschlagen. Die Region Zentralschweiz West erwies sich im zweiten Spiele schon als widerstandsfähiger. Nach ausgeglichenem Spiel langten daher schon ein paar wenige unkonzentrierte Minuten und man verlor das Spiel knapp gegen die Baselbieter Auswahlmannschaft, was jedoch auf die Rangliste keine Auswirkung hatte, da das Spiel nicht gewertet wurde. Somit kam es im letzten Spiel gegen den Ausrichter aus der Ostschweiz zum echten Endspiel. Obwohl unsere Nachwuchstalente im Quervergleich gegen das Tessiner Auswahlteam wesentlich besser abschnitt als die Ostschweizer Mannschaft, fand man in dieser Begegnung nicht zur Optimalform und musste den Turniersieg leider abgeben. Dennoch war die Freude über das Erreichte, sowohl bei Spielern als auch bei den zahlreich mitgereisten Eltern, gross. Wiederum stand ein RZO Auswahlteam auf einem Podestplatz.

RZO Auswahlteam:

 

Name

Vorname

Verein

1

Bramhall (TW)

Stanislav

HOR

2

Kieloch

Oskar

HOR

3

Mikulic

Domenik

HOR

4

Obrist

Nico

HOR

5

Negro

Yuma

HOR

6

Labusserie

Matthias

AQU

7

Ferrer

Carlos

AQU

8

Meyer

Kay

AQU

9

Valko

Azim

AQU

10

Mlcoch

Dominic

SMZ

11

Zürcher (w)

Erin

SMZ

12

Mancari

Kevin

WIN

13

Altherr (TW)

Tom

WIN

Teambesprechung 

zurück

Partner

 

swiss aquatics friends

 

Kanton Zürich Sportamt

 

Jugend + Sport

 

Zürcher Kantonalverband für Sport