Figurenwettkampf I Uster 30.09.2018

01.10.2018 - Carry Berendsen: Der erste Wettkampf der Saison hat gestern, Sonntag, 30.09. im Hallenbad Uster stattgefunden.

Mit einer nicht allzu grossen Anzahl Teilnehmerinnen konnte die Wettkampfsaison 2018-2019 in aller Ruhe und ohne grossen Stress in Angriff genommen werden. Die Serie von vier Technikwettkämpfen hat zum Ziel, den Schwimmerinnen eine vermehrte Gelegenheit zu bieten, die Figuren und technischen Elemente unter Wettkampfdruck zu zeigen. In dieser Serie sind sämtliche Figuren und Elemente aus dem Wettkampfprogramm aufgenommen. Im vierten und letzten Wettkampf werden die Junioren und Senioren zudem die Gelegenheit haben, einen Teil ihrer technischen Team- und Duettküren zu schwimmen. Dies gibt vor allem den Trainerinnen die Gelegenheit, zu sehen, wo noch Schwachpunkte in den Küren sind und es bleibt noch genügend Zeit, diese Schwachpunkte vor Anfang der nationalen Wettkämpfe zu korrigieren und zu verbessern.

Die Resultate des Wettkampfes in Uster finden Sie in der Rubrik Resultate unter Nationale WK 2018.

zurück

Partner

 

Kanton Zürich Sportamt

 

Jugend + Sport

 

Zürcher Kantonalverband für Sport